Elfenbeinküste

Abidijan: Ausbildung der Ausbilderinnen

Projektabschluss: 1998

Zielgruppe: 200 Schülerinnen

Partner: ADESC

Gesamtkosten: 

Zuerst ging es darum, 1988 unserem Partner ADESC (Association pour le Developpement Social et Culturel) in Abidjan mit einem größeren zinslosen Darlehen zu helfen bei der Errichtung des Bildungszentrums “Marahoué”. 1995 folgte noch ein Darlehen für einen Ausbau.- mehr...


Jungen Frauen eine professionelle Ausbildung ermöglichen - Abobo

Projektabschluss: März 2016

Zielgruppe: 60 junge Frauen

Partner vor Ort: Association Education et Développement  (EDE)

Gesamtkosten: 283.300.- €

Zwischen 2010 und 2012 kam es aufgrund der Präsidentschaftswahl in der Elfenbeinküste zu gewaltsamen Auseinandersetzungen und Todesopfern. Insbesondere Abobo, ein Stadtrandviertel im Norden der Hauptstadt Abidján, wurde von den Unruhen stark getroffen. Der Tourismus im Land kam zum größten Teil zum Erliegen und mit ihm der Bedarf nach Fachkräften in der Hotellerie. - mehr...